Mein Projekt als Beispiel

Einleitung:

Ich war schon immer davon angetan, in einem Haus oder einer Wohnung zu leben, die für mich mitdenkt. Meine Heizung automatisch reguliert, bei offene Fenster die Heizung runter dreht und wieder hoch, wenn das Fenster geschlossen ist.

Mich informiert wenn meine Waschmaschine fertig ist oder irgendwo im Haus das Lich noch brennt, obwohl keiner daheim ist. Ich per Knopdruck oder per Handy meine Alarmanlage ein-undauschalten kann.

 Mein Projekt: Heizungssteuerung und Alarmanlage

Ziel meins Vorhabns: Eine vollautoamtische Heizungsteuerung und eine Alarmanlage mit Bewegeungsüberwachung sowie Emailbenachritigungen
 
Benötigte Geräte für die Heizungsteuerung
 
1x CCU2 das ist die Zentrale die alle weiteren Geräte verwaltet und den Hausherren Benachrichtigt
1x Wanthermostat / pro Raum
1x Heizungsthermostat / pro Raum
1 x Fensterkontakt / pro Raum / pro Fenster

 Benötigte Geräte für die Alarmanlage

1x CCU2 diese wird aber nur einmal unabhängig welches Vorhaben
1x Bewegungsmeler
1x Wandtatser 2 Fach oder auch Mehrfach
 
Als erstes möchte ich den Weg zur automatischen Heizungsteuerung aufzeigen